Über mich

Quicklinks

Veronika Friedrich > Über mich > Philosophie

…, weil der Hufschlag den Herzschlag verändert!

Olivo Beine
Haflinger, Tinker, Hannoveraner, Westfale, Araber, Spanier, New Forest Pony, Paint, … Dieses Spektrum lässt sich beliebig erweitern und spricht für die unterschiedlichen Ausgangssituationen hinsichtlich Veranlagung und Ausbildungsstand der Pferde in meinem Metier als Ausbilderin.

Passende Lösungen für Probleme zwischen Pferd und Reiter stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.
Ein harmonisches Miteinander ist Grundvoraussetzung für ein sinnvolles Gymnastizieren der Pferde auf dem Platz und sicheres Handling im Gelände. Im Vordergrund steht die Freude von Pferd und Reiter beim abwechslungsreichen Training nach klassisch barocken Grundsätzen.

Ich suche für jedes Paar einen individuellen Trainingsweg, der das Pferd motiviert und den Körper des Reiters schult. Niveauvoll Reiten, sich für Schüler und Pferd in der Ausbildung ausreichend Zeit nehmen und sowohl Schüler als auch Pferd, nach den Veranlagungen zur entsprechenden Ausstrahlung hin zu fördern, ist für mich zentral.

Durch regelmäßige Kursbesuche bei namhaften Lehrern, möchte ich am Puls der Zeit bleiben und so meinen Schülern Neues, kreativ - didaktisch umgesetzt, bieten.

"Denn derjenige, der ein anmutig und fröhlich Gesicht hat, darf sich oft mehr sehen lassen und vergnügt, die ihn so ansehen, weit mehr als ein anderer, der viel besser reiten kann, aber diese Fröhlichkeit nicht hat."
Antoine de Pluvinel (1624)

Nando auf dem Podest